Strukturiert zum ordentlichen Zuhause

Ordnungscoaching in Hamburg

Du willst aufräumen, aber weißt nicht, wie? Du verlierst irgendwann die Motivation und kommst einfach nicht weiter? Danach ist es schnell genauso unordentlich wie vorher?

Zeit für eine neue Geschichte!

Kennst du das auch?

  • Zu viele unordentliche Ecken und vollgestopfte Schränke stressen dich wie ein To Do, das permanent nach deiner Aufmerksamkeit ruft.

  • Du fühlst dich unausgeglichen und der Berg wird jeden Tag größer und raubt dir mehr und mehr Energie.

  • Du besitzt Dinge, von denen du eigentlich weißt, dass du sie nicht brauchst oder magst, das Loslassen fällt dir trotzdem schwer.

  • Du sagst Sätze wie: „Sobald ich aufgeräumt habe, kann ich endlich…” und verschiebst damit dein Leben auf SPÄTER.

Wie fändest du es, wenn…

…es keine Haufen und überquillende Schubladen mehr gäbe, sondern Luft zum Atmen?

…dein Zuhause ein Ort der Ruhe und Entspannung wäre, an dem du Kraft tanken kannst?

…du genau wüsstest, was dir Freude bereitet, und du schneller die richtigen Entscheidungen treffen könntest?

…du HEUTE in vollen Zügen dein aufgeräumtes Zuhause genießen könntest?

Und wenn du das alles nicht allein machen müsstest?

Ein ordentliches Zuhause

Mit SUDDENLY I SEE bekommst du eine 1:1-Begleitung durch mich bei dir Zuhause. Als Expertin für die KonMari® Methode werde ich dich behutsam durch den Prozess führen und zudem mein ganzes Wissen mit dir teilen. Ich weiß, wie man strukturiert an die Sache herangeht, aber auch, wie man Spaß beim Aufräumen haben kann! Und wenn’s mal schwierig wird, stehe ich dir zur Seite, um dich bestmöglich zu unterstützen, damit dein Zuhause wieder joy sparkt.

Life-changing Magic

Immer wieder werde ich dich dazu ermutigen, das Gelernte auch auf andere Lebensbereiche anzuwenden. Denn durch die ganzheitliche Herangehensweise an deinen Besitz schärfst du deine Sinne für das, was dir Freude bereitet, und schulst deine Entscheidungsfähigkeit allgemein. Im optimalen Fall findet ein Bewusstseinswandel statt und du wirst belohnt mit neuer Klarheit und frischer Energie, die dein Leben positiv verändert.

Aufräumen nach Kategorien

Ordnung mit System

Beim SUDDENLY I SEE Coaching wird nach Kategorien aufgeräumt. Die fünf Kategorien lauten: Kleidung, Bücher, Papiere, Komono (= Verschiedenes) und Sentimentales.

Dein Glücksgefühl als Kompass

Ordnung mit Freude

Beim SUDDENLY I SEE Coaching konzentrieren wir uns auf das, was du behalten willst. Beim Joy Check nimmst du jedes Ding einzeln in die Hand und fragst dich, ob es dich glücklich macht.

Bereit für dein Wohlfühlzuhause?

Ordnung schaffen. Und auch halten!

Eine aufgeräumte Küche

8-Stunden-Paket

Du bist bereit, selbstständig aufzuräumen und am Ball zu bleiben? Einblick ist ideal, wenn du eine oder zwei KonMari® Kategorien aufräumen möchtest (z.B. Kleidung + Bücher). Das Paket beinhaltet 2 Sessions à 4 Stunden gemeinsam mit mir.

632 € (79 €/h)

Einblick

Aufgeräumtes Zimmer nach dem Ausmisten

20-Stunden-Paket (-5%)

Du wünschst dir eine engmaschigere Begleitung, bist aber auch bereit, alleine Hausaufgaben zu erledigen? Mit Durchblick schaffst du je nach Wohnungsgröße und Einsatz bis zu fünf KonMari® Kategorien. Das Paket beinhaltet 5 Sessions à 4 Stunden gemeinsam mit mir.

1.499 € (75 €/h)

Durchblick

Ordnungscoach in Hamburg wie Marie Kondo
Ordnung im Büro, Ordnung im Home Office

40-Stunden-Paket (-10%)

Dir fällt das Loslassen eher schwer? Du hast viele Zimmer oder viele Dinge? Du wünschst dir eine 1:1-Begleitung während des gesamten Prozesses? Dann ist Weitblick die beste Wahl für dich. Das Paket beinhaltet 10 Sessions à 4 Stunden, in denen wir gemeinsam alle KonMari® Kategorien aufräumen.

2.760 € (69 €/h)

Ordnungscoach in Hamburg wie Marie Kondo

Weitblick

Tipps zum Ausmisten und Entrümpeln vom Ordnungscoach

Das bekommst du immer:

  1. Ein auf deine Bedürfnisse abgestimmtes Coaching, individuell und persönlich.

  2. Das geballte Know-how einer zertifizierten KonMari® Ordnungsexpertin.

  3. Die (fast) unendliche Energie und Leidenschaft einer echten Ordnungsliebhaberin.

  4. Beratung auch außerhalb der Sessions (via E-Mail oder Textnachricht).

  5. Auf Wunsch Begleitung oder Unterstützung bei der Entsorgung von Aussortiertem.

  6. Ein Follow Up-Gespräch (z.B. nach einem Monat).

Tipp: Als Haushaltsnahe Dienstleistung kannst du das Coaching nach § 35a EStG steuerlich absetzen.

Probier’s mal! Kostenlose Erstberatung

Du möchtest austesten, ob ein Ordnungscoaching etwas für dich ist, mich und meine Arbeit besser kennenlernen? Nutze mein Angebot einer kostenlosen Erstberatung (telefonisch oder via Zoom, ca. 20 Minuten), um besser entscheiden zu können, ob sich das Coaching für dich lohnt.

4 Schritte in dein neues Leben

Endlich aufräumen: Aber wie fängt man das Aufräumen an?

Kennenlerngespräch

Kontaktiere mich über das Kontaktformular oder per E-Mail. Wir vereinbaren ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch bei dir Zuhause oder via Zoom.

Unordnung? Ordnungscoaching!
KonMari Ordnungscoaching in Hamburg

Buchung

Wenn wir es zusammen angehen wollen, wählst du nun die für dich passende Option. Bei Paketen legen wir gemeinsam die Termine fest und ich schicke dir die Rechnung.

Hamburg wird aufgeräumt!
Ich komme in Hamburg zur dir und wir räumen gemeinsam deine Wohnung auf

Vorbereitung

Sobald die Rechnung bezahlt ist, erhältst du von mir eine E-Mail zur Bestätigung sowie ein paar kleine Tipps zur optimalen Vorbereitung. (Keine Angst, nichts Schlimmes!)

Organize the World
Durch das Ordnungscoaching beseitigst du die Unordnung dauerhaft

KonMari® Coaching

Es geht los: Wir gehen Schritt für Schritt durch deinen Besitz und erschaffen dein Lieblingszuhause. Ich begleite dich den gesamten Prozess hindurch & suddenly YOU see.

Does it spark joy?
  • Indikatoren sind ein Gefühl der Enge, des Kontrollverlusts, eine permanente Angespanntheit, Frustration oder Überforderung. Stresst dich deine häusliche Umgebung? Dann wird es höchste Zeit, etwas zu verändern!

    Die folgenden Aussagen helfen dir dabei, herauszufinden, ob ein Ordnungscoaching hilfreich für dich sein könnte.

    Wenn diese Sätze von dir stammen könnten, ist ein Ordnungscoaching das Richtige für dich:

    • Ich finde nie die Dinge, die ich gerade brauche.

    • Die offensichtliche Unordnung in meinem Zuhause stört mich.

    • Es ist mir unangenehm, Gäste einzuladen.

    • Der Krempel, der sich unter meinem Bett/hinter verschlossenen (Schrank-)Türen befindet, belastet mich.

    • Ich kaufe oft neue Exemplare von Gegenständen, die ich eigentlich besitze, aber auf die Schnelle nicht gefunden habe.

    • Wenn es mir nicht gut geht, neige ich dazu, Frustshopping zu betreiben.

    • Ich bereue den Kauf von Dingen häufig nach ein paar Tagen.

    Wenn diese Sätze nicht mit dir resonieren, kann ein Ordnungscoaching dir helfen:

    • Ich habe ein funktionierendes Ordnungssystem: Ich weiß immer auf Anhieb, wo ich etwas finde.

    • Meine Schränke und Schubladen sind im genau richtigen Maß gefüllt.

    • Die Dinge, die ich besitze, erfüllen alle einen Zweck oder gefallen mir gut.

    • In meinem Zuhause ist genug Raum zum Entspannen und Luft zum Atmen.

    • Mein Zuhause ist ein Rückzugsort für mich und einladend für andere.

  • Vielleicht kommt dir die Idee ein bisschen komisch vor, jemand Fremdes in dein Haus zu lassen. Ich würde dir gerne die Angst nehmen und dir erklären, warum ein persönliches Vor-Ort-Coaching die größten Erfolge verspricht:

    1. Als Außenstehende kann ich mit etwas dienen, das du niemals haben wirst: Einem objektivem Blick. Es kann nur gewinnbringend sein, die eigenen vier Wände mal aus einer anderen Perspektive zu sehen!

    2. Vor Ort lassen sich Dinge besser vermitteln als in jedem Online-Meeting oder Buch. Die KonMari® Methode umfasst einige Aspekte, die du am besten lernst, wenn ich sie dir live zeigen kann. Dazu gehört zum Beispiel die besondere Falttechnik.

    3. Ich verurteile dich nicht! Mein Job ist es, dich bei deinem eigenen Prozess bestmöglich zu unterstützen. Jeder Mensch und jeder Prozess sind einzigartig. Es ist mein Wunsch, dass du dein ideales Leben leben kannst. Urteile fällen gehört nicht dazu.

    4. Ich gehe niemals allein durch dein Haus/deine Wohnung, du bist immer dabei. Optimalerweise führst du mich am Anfang durch alle Zimmer – je mehr ich sehe, desto besser kann ich einschätzen, wie dein individueller Prozess aussehen wird und wie ich dich unterstützen kann. Wenn du etwas nicht zeigen möchtest, sorge einfach dafür, dass ich es nicht sehe.

    5. Du kannst es dir wie bei einer Ärztin vorstellen: Ich halte mich an die Schweigepflicht. Was bei dir Zuhause passiert, bleibt bei dir Zuhause. Deine Aufräumgeschichte teile ich nur mit deiner ausdrücklichen Erlaubnis. Sieh dir dazu auch gerne meine Datenschutzerklärung an.

    6. Wir sind zu zweit, und vier Hände schaffen mehr als zwei. Gemeinsames Anpacken, Ausmisten, Aufräumen macht viel mehr Spaß! Ich bin deine persönliche Cheerleaderin und sorge dafür, dass du während des ganzen Prozesses motiviert bleibst.

    P.S.: Als Ordnungsberaterin, die zu ihren Klientinnen nach Hause kommt, verfüge ich selbstverständlich über eine Berufshaftpflichtversicherung. Diese deckt sämtliche Personen-und Sachschäden ab.

  • Du musst gar nichts! Aufräumen nach der KonMari® Methode ist nicht zu verwechseln mit Minimalismus. Das Ziel ist nicht eine bestimmte Anzahl von Dingen zu besitzen und den Rest wegzuschmeißen. Das Ziel ist vielmehr, ein Zuhause zu erschaffen, das dir Freude bereitet und dich beflügelt anstatt dich runterzuziehen. Was du in deinem Leben behalten möchtest, entscheidest du allein.


    P.S.: Wegwerfen sollte heutzutage sowieso das letzte Mittel sein. Wenn du dich dazu entscheidest, eine Sache gehen zu lassen, überlegen wir zunächst, ob du sie verkaufen, verschenken oder spenden möchtest, anstatt sie in den Müll zu werfen.

Hast du noch Fragen?

Mehr Antworten findest du in den FAQ.

Gerne beantworte ich dir deine Fragen auch bei einem kostenlosen und unverbindlichen Kennenlerngespräch.