#51: Aufblühen an Pfingsten – Gewinne 8 h Ordnungscoaching mit mir!

Erst aufräumen, dann aufblühen.

Coachingaktion zum WORLD ORGANIZING DAY am 20. Mai

Jetzt wird’s ordentlich: Anlässlich des World Organizing Days am 20. Mai 2024 haben sich in ganz Deutschland 110 Ordnungscoaches bzw. -expertinnen zusammengetan und spenden insgesamt 587,5 Stunden Aufräumglück im Wert von 46.078 €.


Was ist eine Ordnungsexpertin?

Eine Ordnungsexpertin verwandelt Unordnung in Klarheit und Struktur und steht dabei beratend oder auch aktiv zur Seite. Sie hilft unter anderem beim Ausmisten und integriert individuelle Stauraumlösungen. Durch ihre Expertise gelingt es ihr, für langfristige und nachhaltige Ordnung zu sorgen. Der Beruf des Ordnungscoachs ist in Deutschland noch nicht so bekannt wie zum Beispiel in den USA. Dort ist es mittlerweile Gang und Gäbe, sich jemanden für die Ordnung ins Haus zu holen. Ganz ähnlich wie es in Deutschland schon üblich ist, eine Garten- oder Haushaltshilfe einzustellen.

Wofür braucht man eine Ordnungsexpertin?

Menschen neigen seit jeher dazu, Dinge anzusammeln. Das kann eine Weile gut gehen, bis das häusliche Chaos überhandnimmt. In der Folge fühlen sie sich überfordert oder ohnmächtig angesichts ihres Besitzes. Sie sind frustriert, beginnen, an sich zu zweifeln und sich für ihre eigenen vier Wände zu schämen. Aber Unordnung ist nichts, was einem unangenehm sein sollte! Vor allem nicht vor einem Ordnungscoach. Denn dieser hilft, die richtigen Fragen zu stellen und der Unordnung durch neu geschaffene Ordnungssysteme entgegenzuwirken.


Was ist der Unterschied zwischen einem Professional Organizer und einem Ordnungscoach?

Ein Professional Organizer…

1. Räumt für dich auf.

2. Schafft schnell und kurzfristig Ordnung.

3. Implementiert passende Ordnungssysteme.

4. Nimmt dir Entscheidungen ab.

5. Kann für einzelne Räume/Projekte gebucht werden.

 

Ein Ordnungscoach….

1. Befähigt dich zum Aufräumen.

2. Bringt dir bei, wie du langfristig Ordnung halten kannst.

3. Zeigt dir, wie du herausfindest, was du wirklich willst.

4. Hilft dir, Entscheidungen zu treffen.

5. Deckt in der Regel alle Räume ab.


Ob du dich für ein Onlinecoaching, in dem du ortsunabhängig beraten wirst, ein Ordnungscoaching vor Ort, wo der Schwerpunkt häufig bei Reflexion und Verhaltensänderung liegt, oder für den Full-Service, bei dem du nicht selbst Hand anlegen musst, entscheidest: Ziel ist immer, den aktuellen Stand zu analysieren und dann so zu verändern, dass nachhaltig Ordnung und Freude im Zuhause einkehren. Für jede Situation gibt es die richtige Expertin!

Was macht SUDDENLY I SEE?

SUDDENLY I SEE ist dein zertifiziertes Ordnungscoaching nach KonMari® in Hamburg und online. Ich wende dabei die berühmte Methode der japanischen Aufräumexpertin Marie Kondo an. Bei dem Coaching bist du selbstverständlich anwesend, denn es geht um dich und nur mit dir kann dein Zuhause zu deinem persönlichen Wohlfühlort werden! Im Coaching nähern wir uns deinem Besitz mit der Frage Does it spark joy? und fokussieren uns dabei auf dein individuelles Glücksgefühl. Schritt für Schritt gehen wir dabei nach einer bestimmten Reihenfolge durch deine Habseligkeiten. Während des Aufräumens stelle ich dir viele Fragen, um dich zum Reflektieren anzuregen und gemeinsam mit dir herauszufinden, wohin der Weg führen soll. Ich bin für dich da, auch wenn es emotional herausfordernd wird! Nach und nach lernst du auf diese Weise, wie du schneller Entscheidungen treffen kannst, die auf dein Wohlbefinden abgestimmt sind. Und wie du neugewonnene Erkenntnisse auch auf andere Bereiche in deinem Leben übertragen kannst. Echtes Empowerment für mehr Klarheit, Mut und Freude! Schluss mit Überforderung, Ballast und Frustration. Her mit dem schönen Leben!

Pro Bono Aktion in Hamburg - Teilnahmebedingungen

Anlässlich des WORLD ORGANIZING DAYS am 20. Mai verschenke ich 8 h (2 Sessions à 4 h) im Wert von 632 € meines Ordnungscoachings in Hamburg. Wenn du aus Hamburg kommst, bewirb dich gerne mit deinem Namen, deiner E-Mail-Adresse oder Telefonnummer sowie einer kurzen Beschreibung deiner aktuellen Situation bis zum 31.05.2024. Wie? Ganz einfach: Schreib mir entweder eine Mail an suddenlyisee@posteo.de oder fülle mein Kontaktformular aus. Ich wähle anschließend die Person aus, bei der ich denke, dass sie am meisten von einem Coaching profitieren würde. Die von mir ausgewählte Person wird dann ab dem 01.06.2024 individuell benachrichtigt. Und dann kann’s auch schon losgehen: Wir vereinbaren, an welchen zwei Terminen es passt und legen los mit dem Ordnungschaffen. Ich freue mich auf dich!


Abschließen möchte ich den heutigen Post mit einem wunderschönen Zitat von Anais Nin in der Hoffnung, dich zum Aufblühen motivieren zu können: „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzvoller wurde als das Risiko, zu blühen.“

Zurück
Zurück

#52: „Adieu Elternhaus” oder: Wie räumt man ein ganzes Leben auf?

Weiter
Weiter

#50: „Ich kann Ordnung halten!“ Wie das eigene Narrativ deinen Erfolg beeinflusst